Georg_Zechner_mesamis22-2

Let’s unlock your creativity.


Georg Zechner

Über mich.

Hallo, ich bin Georg. Ich lebe seit 2001 in Wien, bin verheiratet und seit 2015 stolzer Papa eines Sohnes. Seit 2002 bin ich als Grafiker in der Werbebranche tätig – 2010 habe ich mich dann als Art Director selbstständig gemacht und betreue nationale und internationale Kunden.

2016 hat ein Artikel im Magazin „Trend“ die Neugierde auf Design Thinking in mir geweckt. Das war der Startschuss einer wunderbaren Reise.

Als kreativer Allrounder bin ich als Moderator sowohl Ihr Team Player, als auch Ihr Kickstarter, wenn es um das Erschließen neuer Lösungswege geht.

Über mes amis.

Den Namen "mes amis", französisch für „meine Freunde“, trage ich seit 2003 mit mir herum. Urspünglich war mes amis als Name für die klasssiche Werbeagentur meiner Träume gedacht. 2019 hat das "Baby" (nach kurzer Schwangerschaft von 16 Jahren) nun doch das Licht der Welt erblickt – als meine Homebase für Workshop Facilitation im Bereich Design Thinking & Design Sprints.

Werdegang.

2021 Design Sprint 2.0 Facilitator | Jake Knapp (Google) + AJ&Smart, Berlin

2019 Design Thinking Master | Gerstbach Design Thinking, Wien

2018 Design Thinking Practitioner | Gerstbach Design Thinking, Wien

2018 Design Thinking Foundation | Gerstbach Design Thinking, Wien

2016 Design Thinking | Brainbirds, München

2010 Gründung eines eigenen Unternehmens als Art Director

2006 Art Director DDFG, Wien

2005 Art Director CCP, Wien

2004 Art Director Wunderman, Wien

2002 Grafiker Wunderman, Wien

2001 Sales Manager Boomerang Media